Gelsenkirchen, 03.04.2017

VRR-Fahrtenplaner für die Osterferien

Online-Angebot mit Ausflugstipps

Eine Woche vor dem Start der Osterferien in Nordrhein-Westfalen stellt der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) ab heute seinen Nahverkehrskunden den Osterevent-Fahrtenplaner mit Freizeitangeboten im Verbundraum und Umgebung online zur Verfügung. Unter: http://fahrtenplaner.vrr.de/ostern sind in der Zeit vom 03. bis 23. April 2017 Ausflugsziele in der Region und darüber hinaus abrufbar.

Ferienzeit ist Ausflugszeit. Aus der Fülle von attraktiven Events hat der VRR eine bunte Auswahl für Groß und Klein zusammengestellt. Die zahlreichen Ostermärkte, Osterfeuer und sonstigen frühlingshaften Ausflugsziele im Verbundgebiet und Umgebung locken wieder viele Besucher an. Mit Hilfe des Fahrtenplaners können sie sich die Ausflugsziele bequem auf ihrem Smartphone, Tablet oder dem heimischen PC anzeigen lassen. Darüber hinaus können die Nutzer ihre Fahrt mit Bus und Bahn zu den rund 50 österlichen Events und Freizeitzielen planen. Hierzu wählen die Fahrgäste ihr gewünschtes Reisedatum, als Start- bzw. Zielort ein Ausflugsziel oder eine Adresse/Haltestelle und schon wird die passende Verbindung angezeigt. Diese kann zusätzlich über die Funktion „Route teilen“ per E-Mail an Familie und Freunde gesendet werden.

Zusätzlich finden Interessierte in dem Fahrtenplaner Informationen wie z.B. Öffnungszeiten sowie weiterführende Links zu den jeweiligen Zielen.